Aus Personenrettung wird Fahrzeugbergung

Am Montag, 21.8. um 10:45 wurde die FF Hofkirchen zu einer Personenrettung in den Wald alarmiert.

Einsatzstichwort war "Person unter Traktor eingeklemmt". Ein Mann war mit seinem Traktor in den Wald gefahren und länger nicht mehr zurück gekommen. Deshalb machte sich der Enkel auf die Suche und fand im Wald nur den abgestürzten Traktor - vom Opa war aber keine Spur. Deshalb löste dieser sofort die Rettungskette aus, da davon ausgegangen wurde, dass der Mann unter dem Traktor eingeklemmt oder im Waldstück abgestürzt war. Als wir mit unserem LFB zur Einsatzstelle kamen und mit der Suche beginnen wollten, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der Mann hatte seinen Traktor stehen lassen und war zu Fuß wieder nach Hause gegangen. Wir zogen mit der Seilwinde noch den Traktor aus dem Wald heraus und konnten dann den Einsatz nach einer halben Stunde wieder beenden und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen auch das Rotes Kreuz - Ortsstelle Hofkirchen i.M und die Polizei Lembach.

Bilder zum Einsatz