Brand eines Holzstoßes im Pfarrwald

Am 31. Juli 2024 um 23:31 Uhr wurden wir zum "Brand Wald" nach Pfarrkirchen alarmiert.

Im Pfarrwald hatte ein Holzstoß aus unbekannter Ursache Feuer gefangen  und wir wurden als Unterstützung der 4 Gemeindefeuerwehren von Pfarrkirchen alarmiert.

Wir machten uns mit unserem TLF und unserem 5.000 Liter Faltbehälter auf zur Einsatzstelle. Die TLF-Besatzung begann umgehend damit, die weitere Ausbreitung zu verhindern  und nach sichergestellter Wasserversorgung startete ein AS-Trupp mit der Brandbekämpfung. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurden von der FF Pfarrkirchen mehrere Landwirte nachgefordert, die ihre Güllefässer mit Wasser befüllten und dann in unserem Faltbehälter zwischenlagerten. Von dort aus wurde dann die Einsatzstelle mit Wasser versorgt.

Insgesamt standen 8 Feuerwehren, die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz.

Die FF Hofkirchen stand cirka 4,5 Stunden mit 17 Mann/Frau im Einsatz

Bilder zum Einsatz