Erneut nächtlicher Waldbrand-Einsatz während unserem Waldfest

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es erneut zu einem Waldbrand-Einsatz in der Gemeinde Pfarrkirchen.

Da unser Waldfest gerade am Laufen war, konnten fünf Kameraden umgehend mit dem TLF zum Einsatz ausrücken. Schon während der Anfahrt erfuhren wir von den Problemen mit der Wasserversorgung am Einsatzort. Deshalb war es eine Aufgabe unserer Mannschaft das RLF Pfarrkirchen mittels Tankpendelverkehr mit Wasser zu versorgen. Ein AS-Trupp unserer Wehr führte währenddessen die Brandbekämpfung des in Brand geratenen Holzstoßes durch.

Aufgrund der starken Wasserknappheit an der Einsatzstelle wurde auch noch unser Faltbehälter nachbeordert. Dieser konnte unmittelbar nach dem Aufbau als Zwischenspeicher genutzt werden und war deshalb für den Einsatzverlauf ein wesentlicher Faktor.

Um ca. 6:30 Uhr konnten die ausgerückten Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Auch die Kameraden, die am Waldfest Schlussdienst gemacht hatten, waren um diese Uhrzeit mit den ersten Aufräumarbeiten fertig und so konnten dann alle noch ein bisschen Schlaf aufholen, bevor um 13 Uhr die große Aufräumaktion am Waldfestgelände startete.

Bilder zum Einsatz