Suche nach ...

Erneuter Waldbrandeinsatz in Pfarrkirchen

HBM d. F. Miriam Pühringer zur Übersicht

Am 7. September 2024 um 15:59 Uhr wurde die FF Hofkirchen zu einem erneuten Waldbrand in die Gemeinde Pfarrkirchen alarmiert. Auf einer Anhöhe nahe dem Lutzenkreuz war ein Brand ausgebrochen. Unsere Feuerwehr war vor Ort mit der Aufgabe betraut, die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Um eine tiefere Wirkung zu erzielen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde abschließend Löschwasser mit Netzmittel auf die Brandstelle aufgetragen. Auch unser mobiler Faltbehälter für die Löschwasserversorgung wurde angefordert, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Neben der FF Hofkirchen waren auch die Feuerwehren Pfarrkirchen, Altenhof, Amesedt und Karlsbach am Einsatz beteiligt. Die FF Hofkirchen stand ca. 3,5 Stunden im Einsatz.

Wichtiger Hinweis: Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, jedoch herrscht nach wie vor eine hohe Trockenheit. Daher ist es besonders wichtig, die geltende Waldbrandverordnung weiterhin zu beachten, um das Risiko von Waldbränden zu minimieren.

Bilder zum Einsatz