Feuerwehr-Ausflug 2024

Am vergangenen Wochenende fand unser Kameradschaftsausflug statt. Dieses Mal ging es für uns nach Niederösterreich, wo wir als 1. Programmpunkt das Kraftwerk Ybbs-Persenbeug besuchten und interessante Einblicke in die Stromerzeugung und Schleusenanlage bekamen. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Krems zur  Sandgrube 13 für eine Weinführung und -verkostung. Nachdem wir unser Hotel bezogen hatten, wurden wir dort mit dem Bummelzug abgeholt und zum  Erdäpfelfest in Geras gebracht, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen - danke an die FF Geras für die Gastfreundschaft .

Am Sonntag besuchten wir auf unserer Heimreise noch die  Brauerei Schrems, wo uns unser Hofkirchener Braumeister Hermann Wallner durch seine Brauerei führte. Um das Wochenende noch mit etwas Bewegung abzuschließen, machten wir unseren letzten Stopp im Naturpark Nordwald, wo wir am  Aussichtsturm Schwarzenberg bei schönem Wetter noch die Aussicht genießen konnten.

Danke an unseren Kämmerer Martin Dobretsberger für die Organisation des Ausfluges!